Cyberangriffe in der Schweiz: Die steigende Bedrohung und Schutzmassnahmen

In den letzten Tagen und Wochen haben sich Cyberangriffe in der Schweiz erneut gehäuft und kein Sektor blieb verschont – weder der Bund, noch Banken, Gemeinden, KMUs oder private Personen. Diese zunehmenden Vorfälle werfen die Frage auf, wohin uns diese Entwicklung führt und wie wir uns effektiv schützen können. Die Sensibilisierung für Cybersicherheit ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere in sozialen Medien und E-Mail-Postfächern. Alles, was auch nur ein wenig seltsam erscheint, sollte eher gelöscht als angeklickt werden. Diese Vorsicht ist essentiell, um persönliche und geschäftliche Daten zu schützen. Für Unternehmen liegt eine Hauptgefahr in mobilen Medien wie Smartphones und Tablets, die eine häufige Quelle für Angriffe darstellen. Viele Unternehmen scheuen sich vor der Umsetzung entsprechender Sicherheitsprojekte, sei es aus Unsicherheit oder aufgrund der vermuteten Kosten.

Ein herausragendes Beispiel für effektiven Schutz ist die Integration von Workspace ONE Mobile Threat Defense. Diese Lösung zeigt, wie einfach und unkompliziert der Schutz vor Bedrohungen auf mobilen Endgeräten sein kann, ohne dass Endbenutzer eingreifen müssen. Die minimalen Kosten im Vergleich zu den enormen Verlusten durch Erpressungen oder Datenverlust machen diese Investition zu einer lohnenden Massnahme. Es ist schwer nachzuvollziehen, warum immer noch sechs von zehn Unternehmen keinen angemessenen Schutz für ihre mobilen Geräte implementiert haben. Diese Vernachlässigung öffnet Hackern Tür und Tor und bietet ihnen ein perfekt gedecktes Buffet. Es verwundert, dass nicht täglich mehr Vorfälle auftreten, möglicherweise sind sich viele Unternehmen nicht einmal bewusst, ob sie gehackt wurden oder nicht. Mobile Threat Defense in Verbindung mit Workspace ONE, gestützt durch Lookout, kann diesem Missstand effektiv entgegenwirken und Unternehmen vor schwerwiegenden Folgen von Cyberangriffen schützen.

Es ist an der Zeit, dass Unternehmen und Privatpersonen gleichermassen ihre Vorsicht und ihre Sicherheitsmassnahmen erhöhen, um den stetig wachsenden Bedrohungen im Cyberspace entgegenzutreten. Nur durch proaktives Handeln und Investitionen in wirksame Sicherheitslösungen können wir uns effektiv gegen diese Gefahren wappnen.

Kontaktieren Sie uns unter info@jevotrust.com. Falls Sie direkt ein Gespräch wünschen, steht Ihnen Robert Jenni unter 044 500 89 75 oder per E-Mail robert.jenni@jevotrust.com gerne zur Verfügung.

Zum Newsletter anmelden.

Erhalten Sie die wichtigsten Informationen zuerst.

Anmeldung für weitere Informationen

Bitte geben Sie Ihre E-Mail und Telefon Nummer an: